Team

Berndt Schneider, Geschäftsführung Finanzen und Controlling

Berndt Schneider

Geschäftsführung

Finanzen und Controlling

Mobil: 0177 546 2575

schneider@jugendagentur.de

Einer muss die Zahlen im Auge behalten – und in der Jugendagentur bin das ich. Als Ökonom sind Finanzen und Ressourcenplanung bei mir in guten Händen. In der Rolle des Chief Financial Officers verantworte ich seit Mai 2021 bei der Jugendagentur alles, was Zahlen betrifft. Außerdem leite ich den Fachbereich Verwaltung in der Jugendstiftung Baden-Württemberg und bin dort verantwortlich für den Finanzbereich und das Wertpapiermanagement. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in den Bergen – oder am Meer beim Surfen. Ansonsten bin ich Stadtmensch, Cineast und spiele gerne Fußball und Beachvolleyball.

Stella Loock, Geschäftsführung Kommunikation & Projektmanagement

Stella Loock

Geschäftsführung

Kommunikation & Projektmanagement

Mobil: 01573 839 9484

loock@jugendagentur.de

Bei der Jugendagentur bin ich seit der ersten Stunde mit dabei. Als MA Unternehmenskommunikation/PR liegt mein Arbeitsschwerpunkt auf der Öffentlichkeitsarbeit: Vom Texten, über Social Media bis hin zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien kann ich mich für alle Formen der Kommunikation begeistern. Mir macht es Spaß, die Wirkung von spannenden Jugendprojekten durch gezielte Kommunikation zu verstärken. Zusätzlich leite ich das ERASMUS+-Projekt „One Step Beyond“, bei dem ich meine Freude am Organisieren und die Neugier auf andere Länder und Kulturen kombinieren kann. Als Teamleitung Kommunikation und Projektmanagement steuere alle operativen Geschäfte bzw. organisiere die betrieblichen Prozesse, kümmere mich um die interne Kommunikation und bin Ansprechpartnerin für das Team. Privat bin ich beim Wandern in der Natur anzutreffen oder auf einem Sonnenplatz mit einem guten Buch!

Daniela Schumacher, Kommunikation und Projektmanagement

Daniela Schumacher

Kommunikation und Projektmanagement

Mobil: 0177 929 4953

schumacher@jugendagentur.de

Meine Leidenschaft ist Kommunikation. Mit Worten und Bildern Emotionen auszudrücken, Inhalte zu transportieren und Interesse sowie Begeisterung zu entfachen, das ist mein Ziel. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für Projekte aus dem Jugendbereich kann ich meine Leidenschaft ausleben, wobei mein Master in Interkultureller Werbung und meine Marketingerfahrung für verschiedene Organisationen sehr hilfreich sind. Neben der Öffentlichkeitsarbeit arbeite ich im ESF-Projekt „DiBs – Digitale Beziehungsarbeit mit Jugendlichen stärken“, bei dem ich meine Projekterfahrung einsetzen und ausbauen kann. Privat versinke ich am liebsten stundenlang in Büchern oder bin mit meiner Familie unterwegs.

Günter Bressau, Jugendstiftung: Beratung & Mitarbeit internationale Projekte

Günter Bressau

Beratung & Mitarbeit internationale Projekte

Tel: 07042 8317 17

bressau@jugendstiftung.de

Akquise, Akquise, Akquise. Wenn ich nicht gestoppt werde, verbringe ich meinen Tag im Gespräch mit Menschen aus ganz Europa, die in spannenden Organisationen arbeiten und Lust auf internationale Projektarbeit haben. Für die Jugendagentur akquiriere ich als Berater internationale Projekte und begleite diese im weiteren Verlauf. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung bei der Jugendstiftung und dem Demokratiezentrum Baden-Württemberg kann ich in puncto Demokratieförderung, Arbeit mit Jugendlichen und erfolgreichem Projektmanagement viel zu diesem Feld beitragen. Wenn ich gerade nicht in der internationalen Projektwelt unterwegs bin, freue ich mich am herrlichen Schwarzwald direkt vor meiner Tür und bin – bevorzugt bei grauem Novemberwetter – mit Familie und Hund draußen aktiv.