Gamification in der Online-Jugendarbeit – Spielend in die Zukunft

Online-Beziehungsarbeit muss nicht langweilig sein. Bei DiBs nutzen wir die Kraft der Spiele für den (digitalen) Alltag in der Jugendarbeit! Spielerische Elemente bringen uns zusammen, gemeinsam entwickeln wir uns durch Spaß am Miteinander weiter. Im Mittelpunkt stehen Kontakt und Austausch. Lernt, wie die Moderation im digitalen Raum intuitiv vonstattengeht, wie Jugendliche online eingebunden werden und ihr mit ihnen spielerisch interagieren könnt. Macht mit bei unseren kostenlosen Online-Fortbildungen. Neue Termine im Juli:

  • Basisschulung 2 am 4.7. von 13:30-17:30 Uhr
  • Konzept 3 „Demokratie“ am 8.7. von 13:30-16:30 Uhr
  • Konzept 4 „Kommunale Beteiligung“ am 11.7. von 13:30-16:30 Uhr

 

Meld dich per E-Mail mit deinen gewünschten Terminen an bei Daniela Schumacher (Projektkoordination). Mehrfachanmeldungen möglich und sehr erwünscht! Denn jedes Konzept ist einzigartig. Weitere Termine folgen (Teilnehmerzahlen begrenzt).

Über den Blog

Hier finden Sie die neuesten Updates zum Projekt ,,Digitale Beziehungsarbeit mit Jugendlichen stärken“ (DiBs).