Testserver fürs Online-Jugendhaus!

Am 30.6.2022 war es so weit: Wir durften uns zum ersten Mal auf dem „Discord“-Testserver für das Online-Jugendhaus umschauen. Bei der kleinen Tour durch „Discord“ warteten spannende Herausforderungen auf uns: So haben wir uns durch ganz unterschiedliche Räumen bewegt und dementsprechend vielfältige Kanäle ausprobiert. Außerdem haben wir versucht, in den virtuellen Räumen bestimmte Personen zu finden und Informationen zu posten. Spannend war, den Unterschied zu den üblichen Kommunikationsplattformen, wie z.B. Microsoft Teams oder Zoom, zu erfahren und live auszuprobieren!

Es war ein nur ein kurzer Einblick in die Discord- Welt der Jugendlichen, aber sehr interessant und lehrreich. Wir freuen uns schon, wenn das finale Online-Jugendhaus auf Discord steht!

Über den Blog

Hier finden Sie die neuesten Updates zum Projekt ,,Online-Jugendhaus“