2. Lernaktivität in Österreich

Die 2. Lernaktivität im Projekt fand vom 20.-22.10. in Dornbirn, Österreich statt. Dafür sind pro Projektpartner 2 Mitarbeitende, 2 Fachkräfte aus der Jugendarbeit sowie 3 Jugendliche angereist. Ziel war der Austausch und die Zusammenarbeit für die digitale Toolbox.

In einem Design Sprint konnten 4 Teams Design Thinking Tools kennenlernen und ausprobieren. Wir durchschritten die Recherche, erstellten Insights (z.B. für mögliche Zielpersonen), erörterten passgenaue Gestaltungsherausforderungen und entwickelten daraus Ideen und am Schluss sogar Prototypen. Wie Prototypen für den digitalen Bereich aussehen? Futuristisch, haptisch und auch ein bisschen spooky!

Dank gilt allen Beteiligten, es war ein erfahrungsreicher Austausch mit viel „Aha“, „Oho“ und Sapß miteinander.

Über den Blog

Hier finden Sie die neuesten Updates zum Erasmus + Projekt ,,Fit für die europäische Jugendarbeitspraxis: Partizipation
gestalten – digital/divers/hybrid“ (FITDDJI)